Hybrid-Antrieb

Mehr Hybrid-Power für den Lexus UX

8. April 2024, 12:17 Uhr
Lars Wallerang
Mehr Hybrid-Power für den Lexus UX
mid Groß-Gerau - Entwickelt eine Systemleistung von 146 kW/199 PS - der neue Lexus UX 300h. Lexus
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Mit einem erstarkten Hybridantrieb rollt der Lexus UX ins neue Modelljahr: In Kombination mit einer verbesserten Abstimmung bietet das kompakte Crossover-SUV jetzt mehr Fahrdynamik.


Mit einem erstarkten Hybridantrieb rollt der Lexus UX ins neue Modelljahr: In Kombination mit einer verbesserten Abstimmung bietet das kompakte Crossover-SUV jetzt mehr Fahrdynamik. Gleichzeitig hat die noble Toyota-Tochter an Komfort, Konnektivität und Sicherheit ihres Bestsellers gefeilt.

Das Herzstück bildet der Hybridantrieb der fünften Generation: Der neue Lexus UX 300h entwickelt eine Systemleistung von 146 kW/199 PS, was eine Steigerung von acht Prozent gegenüber den 135 kW/184 PS des aktuellen Lexus UX 250h bedeutet.

Bei den Ausstattungsvarianten "F Sport" und "Luxury Line" arbeitet der zwei Liter große Vierzylinder-Benziner in Kombination mit dem erstarkten Allradsystem e-Four auf zwei Elektromotoren. An der Hinterachse kommt dabei anstelle des 5,3 kW/7 PS starken Induktionsmotors nun ein 30 kW/41 PS starker Permanentmagnetmotor zum Einsatz.

Die Folge ist ein direkteres Ansprechverhalten und eine verbesserte Beschleunigung. So sprintet der Lexus UX mit Frontantrieb nun in 8,1 Sekunden von null auf 100 km/h, beim Allradmodell verkürzt sich die Spurtzeit gegenüber dem Vorgängermodell um 0,8 auf 7,9 Sekunden. Eine dynamischere Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse vergrößert dabei Fahrspaß und Sicherheit.

Der Artikel "Mehr Hybrid-Power für den Lexus UX" wurde am 08.04.2024 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Hybrid-Antrieb, Crossover, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...